Freitag, 28. November 2008

Teambesprechung

Am 28.11. waren wir schon früh am arbeiten.

Wir alle hatten viel zu tun. Wir wollen ja das Hausaufgabenheft auch bis zu dem gewünschten Termin fertig haben. Zuerst wurden uns die Anteilsgutscheine gezeigt, die jeder von uns für 10 € kaufen kann. Dann ging es auch schon von der Gestaltung bis hin zur Verwaltung und Buchhaltung an die Arbeit.


Während einige etwas am Computer schrieben, wurde im anderen Zimmer der Inhalt deutlicher.Der Inhalt des Heftes ist noch ein Fels in der Brandung, aber das alles überwinden wir als Team.



Heute sind wir dem Ziel schon wieder ein Stück näher gekommen.


Schreiber: Magdalena Schulz

Unser Konto ist eröffnet ...

... bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Im Beisein von Stefanie (Buchhaltung) und Marie-Kristin (Marketing) hat Theresa, unserer Geschäftsführerin, heute das Geschäftskonto unserer Schülerfirma "myFuturePlan" in der Sparkassenfiliale Pirna-Copitz eröffnet.
Die erste Einzahlung - aus dem Verkauf einiger Anteilsscheine - wurde gemacht.

Wir danken an dieser Stelle recht herzlich - für die freundliche Unterstützung bei der Kontoführung - bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Text & Foto: F. Bräunlich, Schulpate

Montag, 24. November 2008

Sparkasse wird MyFuturePlan unterstützen

Frau Kusche, die Leiterin der Pirnaer Zweigstelle der Ostsächsischen Sparkasse Dresden hat das Team von MyFuturePlan zur Projektvorstellung eingeladen.


Nancy (Geschäftsführung), Steven (Verwaltung) und Herr Bräunlich (Schulpate) waren zum Vororttermin bei Frau Kusche (Leiterin).

Nun steht es fest.
Wir bekommen einen starken Projektpartner,
die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

Weitere Details erfahrt ihr Mitte Dezember.

Foto: Nancy

Donnerstag, 13. November 2008

Wir wollen nicht nur teilnehmen, sondern GEWINNEN!!!

Am 13.11.2008 stellten wir uns und unser Produkt den Kreiselternsprechern - am Tag ihrer Wahl im Heidenauer Pestalozzi Gymnasium - vor:

Großen Applaus bekamen wir, die Juniorfirma MyFuturePlan, für diese Vorstellung unserer Projektidee.



Nicht nur Elternvertr
eter der Schulen des Landkreises und das Landratsamt waren anwesend, sondern auch wir, diesmal Theresa Krönert (unsere Geschäftsführerin) und Stefanie Erbe (unsere Buchhalterin), sowie Herr Bräunlich (unser Schulpate).


Nachdem wir unser Projekt vorgestellt hatten, wo es natürlich um das neue Hausaufgabenheft gin
g, war ein wichtiger Punkt, dass wir an einem Wettbewerb (Junior) teilnehmen und gewinnen werden.

Stefanie Erbe, Buchhalterin
Foto: S. Ziska, Schulelternsprecher der Pestalozzi Mittelschule Pirna

Dienstag, 11. November 2008

Erste Anteilscheine erworben

Unsere Geschäftsführerin, Theresa hat den ersten Anteilschein erworben.



Stefanie aus der Buchaltung folgte promt.

Auch unser Schulpate ist bereits Besitzer seines Anteilscheins.

Montag, 3. November 2008

Jetzt ist es amtlich

die Gründungsurkunde
unserer Schülerfirma
MyFuturePlan






wurde Theresa, unserer Geschäftsführerin, zugesandt.